Mittwoch, 23. Januar 2013

How To: Healthy, Long Hair + My Hair Care Routine (Haarpflege Routine)



Hello Beautinistas! 

Ich weiß, ich weiß! Ich habe seit Ewigkeiten keinen neuen Post mehr geschrieben... Ich war einfach total im Klausurenstress. Jetzt hab ich es aber fast geschafft und das heißt: BLOGPOSTS!:-)
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich vor einer Weile meine Haare gefärbt. Dadurch sind meine Spitzen sehr brüchig geworden und meine Haare sahen nicht mehr gesund aus. ALSO, habe ich angefangen meine Haare wirklich intensiv zu pflegen und diese Produkte haben mir dabei super geholfen! Meine Haare wachsen endlich wieder und fühlen sich gesund an. Natürlich werden die Produkte nicht bei jedem genau gleich wirken, dennoch wollte ich sie euch vorstellen. Probiert sie doch einfach aus und sagt mir wie ihr sie findet :-)
I know I know. Haven't done a blogpost FOR AGES! I was so busy with school I just couldn't post something :-( BUT now I'm almost done with my tests, so that means: BLOGPOSTS! :-)
You might have noticed that I've colored my hair a little while ago. Because of that my hair was dry and my ends were really broken! It didn't look healthy at all! SO I decided to concentrate more on my hair care routine. Now they finally grow again and they feel SO soft! YAAY! Those products really helped me... Of course those products might not work as well for you as they worked for me, but still I wanted to show you what I do to keep my hair healthy and shiny! If you want, just give them a try and tell me what you think of them :-)


Let's GO!


1. SHAMPOO, CONDITIONER & HAIR MASK

John Frieda: "full REPAIR" Shampoo, Conditioner, Mask

OKAY, diese 3 Produkte sind wahrscheinlich die Wichtigsten bei meiner ganzen Haarpflege Routine! Bevor ich meine Haare gefärbt habe, habe ich immer unterschiedliche Shampoos und vielleicht ein Mal die Woche eine Haarkur benutzt. Ich wusste, dass ich daran definitiv etwas ändern musste. Also ging ich zu DM und habe mir die "full REPAIR" - Reihe von JOHN FRIEDA geholt. Ich habe schon öfters Gutes von der Marke gehört, also wollte ich sie mal ausprobieren. LET ME TELL YOU: I LOVE IT!!
Ich habe die Reihe nun schon 3 Mal nachgekauft und ich muss sagen, dass ich wahnsinnig begeistert bin! Dadurch sind meine Haare wirklich wieder "gesund" geworden (Jedenfalls sehen sie so aus und fühlen sich so an ;-)) 
Erst benutze ich das Shampoo und danach (bei jeder Haarwäsche!) auch den Conditioner. 2-3 Mal die Woche dann auch die Intensiv-Kur. 
OKAY, those 3 products are probably the most important ones in my hair care routine! 
I knew I'd have to start with my shampoo and conditioner when I wanted my hair to be healthy again. So I went to the drugstore and bought the JOHN FRIEDA: "full REPAIR" Hair Series and LET ME TELL YOU: I LOVE IT! I've always heard good things about it, but I never knew it was that good hah! 
I'm still amazed by it. After the first time using it, I've already seen and felt a difference.
I use the shampoo and conditioner every time I wash my hair, the hair mask around 2-3 times a week. 


2. AFTER WASHING MY HAIR



Nachdem ich von dem Shampoo, Conditioner und der Haar Maske von John Frieda so begeistert war, habe ich beschlossen noch weitere Produkte auszuprobieren und habe mich dann für die "Tägliche Wunderkur" entschieden! Diese sprühe ich nach dem Waschen und vor dem Föhnen in mein feuchtes Haar. Dadurch ist mein Haar super einfach zu kämmen. (Diva Trick 101: Wenn das Haar noch nass ist, muss man sehr vorsichtig damit umgehen, da es in diesem Zustand sehr empfindlich ist. Wenn du dein Haar also vor dem Föhnen durchkämmen willst, solltest du drauf achten dass du nicht zu sehr an deinem Haar mit der Bürste oder dem Kamm anreißt. So ein Spray hilft, dass du leicht durch dein Haar durchkommst und es deshalb nicht so leicht abbrechen kann!)
Was an diesem Produkt auch noch toll ist: Es hat einen Hitzeschutz! Dadurch ist dein Haar vor der Föhnhitze geschützt! 
After I was so amazed by the products above, I've decided to try out a few more by JOHN FRIEDA and bought this spray. I use it right after I've washed my hair and just before I blow dry it. With this product I can easily detangle my hair!(Diva Trick 101: When your hair is still wet, you should treat it very carefully, because it's really sensitive. When you tug your hair too strongly while combing through it, it can easily break. This spray will help you coming through your hair very easily, so it won't be damaged!) 
Also, it's a heat protection spray, that means it protects your hair from the heat of your blow-dryer. YAAAY!

3. STYLING




Kommen wir nun zum Stylen. Nach dem Föhnen glätte ich meine Haare oder bearbeite sie meistens mit einem Lockenstab. Obwohl die "Tägliche Wunderkur" einen Hitzeschutz besitzt, sprühe ich vorsichtshalber noch einmal ein Hitzeschutz-Spray in mein Haar, bevor ich mit dem Glätteisen etc. darüber gehe. Leider ist mein derzeitiges Spray gerade aus gegangen, von dem her konnte ich es nicht für euch fotografieren. Ich habe zurzeit das Hitzeschutz-Spray von L'Oréal Elnett benutzt, muss aber sagen, dass ich damit nicht wirklich zufrieden war. Werde deshalb wieder auf mein Lieblingsspray umsteigen (Syoss-Hitzeschutzspray).
Wenn ich dann mein Haar fertig gestylt habe, benutze ich das L'Oréal Elvital Anti-Haarbruch Haarspitzen Konzentrat. Dieses "versiegelt" die Spitzen und lässt Spliss unsichtbar wirken.
Das Form&Finish Gel von Wella trage ich in den Längen auf und schließe die Frisur dann anschließend mit dem L'Oréal Elnett de Luxe Haarspray ab. 
Let's talk about styling! After blow-drying my hair, I usually straighten it or curl it with a curling iron. Even though the spray from above is also a heat protection spray, I use another one as a precaution. Because I just ran out of mine, I'm not able to show it to you guys, but I was recently using the L'Oréal Elnett Heat Protection Spray, which I'm not really a big fan of, to be honest. 
After I'm done with curling or straightening, I use the L'Oréal Elvital Hair Tip Concentrate (don't know if that's the name of it in the US or in a different country). It makes my tips look really healthy and split ends invisible. I use the "Form&Finish Gel" for the rest of my hair. Setting it all with the L'Oréal Elnett Hairspray. 


So, dies war meine Haarpflege Routine und die Produkte, die ich benutze. Hier kommen noch ein paar meiner Lieblings-Tipps generell, um schöne, lange Haare zu bekommen: 
So, that was my hair care routine and the products that I use. Now I give you some of my favorite tips to achieve long, beautiful hair: 

1. Kurz bevor du aus der Dusche gehst, lasse noch einmal eiskaltes Wasser über deine Haare laufen. Das macht sie glänzender! Außerdem: Benutze beim Haare waschen nicht ZU heißes Wasser - jede Art von Hitze schadet dem Haar! 
Right before going out of the shower, let ice cold water run over your hair shortly. Your hair will be shinier afterwards! Also: DO NOT USE TOO HOT WATER! Every kind of heat will damage it!
2.  GESUND ESSEN + TRINKEN :-) Obst und Gemüse enthalten viele Vitamine und sind deshalb besonders wichtig für starkes, gesundes, glänzendes Haar!
EAT HEALTHY & DRINK A LOT :-) Fruits and vegetables contain a lot of vitamins and therefore very important for strong, healthy shiny hair!
3. Selbst gemachte Haarmasken sind einfach zu machen und haben dennoch große Wirkung! Mein Favorit: Ein TL Honig, ein Ei und 2 TL Kokosnuss Öl. Einfach zusammen mixen und für 15 Minuten einwirken lassen. Danach nur noch ausspülen :-)
DIY Hairmasks are easy to do and are one of my favorites! My No.1: 1 Tablespoon Honey, one egg and 2 Tablespoons of coconut oil. Just mix it together and let it sink into your hair for 15 minutes. Then rinse it out.
4. Schlafe nicht mit einem Pferdeschwanz o.Ä. Lass dein Haar am Besten offen, denn Haargummis führen oft dazu, dass deine Haare abbrechen (vor allem eben im Schlaf!).
Don't sleep with a ponytail etc. Keep your hair open, otherwise a hair tie will may break your hair (especially when you're sleeping!).


Nun dürfte eurer langen Mähne nichts mehr im Weg stehen! Hoffe euch gefällt der Post... Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie mir in die Kommentare! 
Now there should be nothing standing in your way between you and your long, sexy Victoria Secret's hair anymore hah! Any Questions? Write them in the comments below! 


xx  Sophie



Kommentare:

  1. Really good post! OMG, we've had the same idea because I've written a post that will be up tomorrow also about hair care and kind of what I use! x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YES ! Excited for your post ;-) Glad you like it xx

      Löschen